Meine OOFOS Story: Der erste Marathon und die Linderung von Plantarfasciitis

Meine OOFOS Story: Der erste Marathon und die Linderung von Plantarfasciitis

Seit ich vor einigen Jahren für meinen ersten Marathon trainiert habe, sind OOFOS ein fester Bestandteil meiner sportlichen Regeneration. Auch im Alltag trage ich nahezu immer OOFOS, und ich besitze inzwischen fast alle Modelle in verschiedenen Farbvarianten. Auch mein privates Umfeld habe ich mit meiner Liebe zu OOFOS bereits angesteckt. Regelmäßig stehen OOFOS auf Wunschlisten. Besonders gut gefällt mir das Geh-Gefühl in diesen Schuhen. Es fühlt sich an, als würde man schweben. 


Während meines ersten Marathontrainings hatte ich eine beginnende Plantarsehnenentzündung. Ich bestellte daraufhin ein Paar OOFOS OOriginals. Schon beim ersten Tragen spürte ich eine deutliche Verbesserung der Beschwerden, und nach kurzer Zeit waren alle Schmerzen verschwunden. Es fällt mir inzwischen schwer, andere Schuhe als OOFOS zu tragen, weil meine Füße sehr verwöhnt sind und keine härteren Sohlen mehr mögen. Auch optisch sind die Schuhe ein echter Hingucker, und ich werde regelmäßig auf meine OOFOS angesprochen. Kurzum bin ich wirklich dankbar, OOFOS in meinem Leben zu haben und dadurch einen Ausgleich zum oft recht fordernden und strapazierenden Lauftraining zu haben. Ich weiß, dass meine Füße nach dem Laufen ihre Entspannung bekommen werden! 


OOFOS kann ich uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, ob Läufer oder Nichtläufer. Man tut jedem Fuß einen Gefallen damit!

Leonie Ronzon

Folge Leonie auf Instagram