Rücksendung

Wir hoffen, dass dir deine OOFOS gefallen, aber wenn du aus irgendeinem Grund nicht ganz zufrieden bist, kannst du sie ganz einfach mit unserem 30-tägigen Rückgaberecht zurückgeben. Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt und im selben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast.

Um dein Produkt zurückzugeben, besuche bitte unser Rücksendeportal https://www.oofos.de/apps/returns. Bitte beachte, dass du deine Bestellnummer, Postleitzahl und E-Mail-Adresse benötigst, um eine Rücksendung zu erstellen. Das Rücksendeportal l erstellt für dich einen KOSTENLOSEN Rücksendeaufkleber und einen Rücksendeschein. Bitte drucke den Rücksendeschein aus, unterschreiben ihn und vergewissere dich dann, dass dieser im Paket mit dem zurückzusendenden Produkt enthalten ist. Drucke dann bitte den Rücksendeaufkleber aus und klebe ihn außen auf das Paket. Bringe das Paket dann bitte zu deinem nächsten Paketshop oder der benannten Abgabestelle. 

Wir bieten keine Rückerstattungen auf Geschenkkarten an.

Reklamation

Wenn du eine Rücksendung auf Grund eines Mangels vornehmen möchtest, sende bitte eine E-Mail an unser Kundendienstteam unter hallo@oofos.de. Bitte gib in deiner E-Mail den Namen des Produkts, das du zurücksenden möchtest, ein Foto des Mangels und deine Bestellnummer an. Unser Kundenservice-Team wird dich dann über die nächsten Schritte beraten. Wir können diesen Service nicht für Produkte anbieten, deren Mangel durch Unfall, Vernachlässigung, Missbrauch oder normale Abnutzung verursacht wurden.

Rückerstattungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, senden wir dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten haben und ob die Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde. Bitte beachte, dass es bis zu 21 Tage dauern kann, bis deine Rücksendung bearbeitet und ein Umtausch oder eine Rückerstattung ausgestellt wird.

Wenn du die Genehmigung erhalten hast, wird deine Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsweise vorgenommen.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Für jeden Artikel, der sich nicht in seinem Originalzustand befindet, beschädigt ist, fehlt oder aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Für jeden Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du deine Rückerstattung  nach 48 Stunden, nachdem du eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten hast, noch nicht eingegangen ist, kontaktiere uns bitte.

Umtausch

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du einen gleichen Artikel umtauschen möchtest, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir senden dir weitere Informationen zu und teilen dir mit, wohin du deine Produkte schicken kannst.

Internationale Bestellungen

Bitte besuche https://www.oofos.international/pages/shipping-returns für Bestellungen auf unserem internationalen Portal (www.oofos.international)

Andere Anfragen

Für alle anderen Fragen wende dich bitte per E-Mail an unser Kundendienstteam unter hallo@oofos.de. Gebe bitte bei jeder Kommunikation deine Bestellnummer an, damit wir dir rechtzeitig helfen können.