Ex-Footballspieler Alex Smith

Die OOFOS Geschichte von Alex Smith

Alex außergewöhnliche Geschichte über Genesung und Entschlossenheit wird dich inspirieren und dich besser fühlen lassen.

SEIN ANTRIEB

Alex Smith ist ein Profi-Football-Quarterback im Ruhestand, der insgesamt 16 Saisons gespielt hat. Er ist ein Familienmensch, und als dreimaliger Pro Bowl-Spieler hat er unzählige Auszeichnungen bekommen. Er hat ausserdem die ‘Alex Smith Foundation’ und das ‘Alex Smith Guardian Scholars Programm’ gegründet, das dabei hilft, Jugendlichen in Pflegeheimen auf ein College zu verhelfen.

DER UNFALL, DER SEIN LEBEN VERÄNDERTE

Im November 2018 erlitt Alex Smith einen Spiralbruch seines Beines. Er wurde auf dem Footballfeld als Quarterback für das Washington Football Team angegriffen. Was folgte, war ein intensiver Versuch, nicht nur sein Bein, sondern auch sein Leben zu retten, da ihm wegen einer bakteriellen Infektion eine Amputation drohte... oder sogar Schlimmeres. Nach mehreren Operationen, Gewebe-Rekonstruktionen und anderen medizinischen Behandlungen stellte sich sogar die Frage, ob er je wieder gehen würde, geschweige denn, jemals zum Football zurückzukehren. „Ich habe für lange Zeit in einem Krankenhausbett gelegen, war an einen Rollstuhl gefesselt und hatte einen Metallrahmen an meinem Bein. Ich konnte nicht aufhören, an all die Dinge zu denken, die ich nie wieder tun könnte.“ 

Alex reiste zur Behandlung ins ‘Center for the Intrepid’, eine militärische Rehabilitationsklinik in San Antonio, Texas. Dort begann OOFOS eine bedeutende Rolle bei seiner Genesung zu spielen. Er setzte sich so unter Druck, um Fortschritte zu sehen, das er ständig Schmerzen hatte. „Jedes Mal, wenn ich zurück ins Haus kam, habe ich ein Paar OOFOS angezogen und mich gefreut, wie gut sich meine Beine für den Rest des Tages anfühlten.

Alex Smith mit einem Football und in seinen OOFOS Sandalen

  

Im August 2020 tauchte ein virales Video auf, in dem Alex Familie einen historischen Erfolg feierte: Er war in die aktive 53-Athleten-Liste des Washington Football Teams gewählt worden! Er wurde also freigegeben, um wieder zu spielen, und war seinem Traum, das Football Feld wieder betreten zu können, einen Schritt näher. Zwei Monate später kehrte Alex für sein erstes Spiel auf das Feld zurück und führte das Team schließlich zum Sieg. Dafür bekam er sogar die Auszeichnung zum ‘NFL-Comeback-Spieler des Jahres 2020’.

OOFOS - DIE LÖSUNG

Alex Smith entdeckte OOFOS vor 7 Jahren auf Hawaii während eines Urlaubs. Ein Freund, der auf der Insel lebte, stellte ihm die Schuhe vor. Da Alex seit seiner College-Zeit an Rückenschmerzen litt, wusste er sofort, dass diese Schuhe für seine Genesung entscheidend sein könnten. „Als ich zum ersten Mal ein Paar OOFOS angezogen habe, hat es sich so angefühlt, als hätte jemand den Druck in meinem Rücken rausgelassen. Es war unglaublich!“ Er machte sie sofort zu einem unverzichtbaren Bestandteil seiner tägliche Genesung. Zwischen Workouts außerhalb der Saison (wo er zum Beispiel unter Wasser mit Felsbrocken in der Hand gelaufen ist) und aktiven Tagen mit Fahrradfahren, Wandern und Abenteuern mit seiner Familie, hatte Alex immer ein Paar OOFOS, die zu Hause auf ihn warteten. "Je aktiver ich war, desto mehr trug ich sie."

Alex Smith beim Toben mit seinen Kindern

‘OOSOUL’ MACHTE ALLES BESSER

Alex hat sich nach der Saison 2020 vom Profi-Football zurückgezogen, aber ist weiterhin körperlich aktiv. „Ich treibe weiterhin jeden Tag Sport. Je mehr ich mich anstrenge, desto mehr verspüre ich den Drang, OOFOS zu tragen. Ich erinnere mich daran, wie wichtig diese Schuhe vor der Verletzung für mich waren, und seitdem bedeuten sie sogar noch mehr für mich.

Erholung und Mobilität haben eine neue Rolle in Alex Leben eingenommen. Beides hilft ihm, sich besser zu fühlen, erfüllt zu leben, für seine Familie präsent und aktiv in seinem täglichen Leben zu sein. „Ich merke, dass ich viel bewusster lebe und versuche, das Beste aus meinem Leben zu machen. Mit meinen Kindern zu spielen, sie spielerisch im Garten herumzujagen; die Fähigkeit, Dinge zu tun, die ich nie mehr für möglich gehalten hätte und von denen ich dachte, dass ich sie für immer verloren hätte, das alles macht mich unglaublich dankbar.

BEWEGUNG FÜR DAS LEBEN

OOFOS freut sich darauf, mit Alex zusammenzuarbeiten, um mehr Menschen zu helfen, sich besser zu fühlen, und OOFOS in ihre Trainings-, Rehabilitations- und Erholungsroutinen im Sport- und Militärbereich zu integrieren. Wir möchten diejenigen, die eine schwierige Zeit durchmachen, inspirieren, und ihnen Hoffnung schenken.

Meet Chloe